Branchenbuch Schweinfurt

I.B.F. Ingenieurbüro F. Statik  


Straße / Nr.: Wilhelmstr. 17
PLZ / Ort: 97421 SCHWEINFURT
Stadtteil: Innenstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 09721/71430
Fax: 09721/714329
URL: https://www.ibf-sw.de/

Gesellschafter:

Hermann Dotzel, Rudolf Pretscher

Kurzprofil




Im November 1981 gegründet von Dipl. Ing Alfred Buchinger, Günter Schmidt und Rudolf Pretscher als Ingenieurbüro I. B. F. Die Gründung erfolgte nach Auflösung der Metallbaufirma Dr Ing Vogel GmbH in Schweinfurt von den dort ehemals Beschäftigten. Geplant werden komplette Alu- bzw Stahl-Glas Fassaden, von der Detailplanung bis zu den Stücklisten für alle Einzeltzeile. Des Weiteren werden statischen Berechnungen im Büro selbst erstellt. Bisher wurden mehr als 400 Objekte in der gesamten Bundesrepublik, aber auch in Athen (Flughafen Tower), Saudi-Arabien (Fughafen Tower), Polen (VW-Motorenwerke), Birmigham ua bearbeitet. Außerdem wurden mehr als 70 Ausschreibungen für Architekten bzw Bauherren erstellt. Das Ingenieurbüro wird z. Z von Dipl. Ing Hermann Dotzel, Rudolf Pretscher und Harald Kraus geführt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Haus, STAHL, Ingenieurbüros für Baustatik, FERTIGBAU, Erbauer, Gebäude, ALUMINIUM, Bauform, Arichitekten, Architektengemeinschaft, Ingenieure, Bauplanung, Ingenieurbüros, ingenieurbüro, bauen, Baukultur