Branchenbuch Schweinfurt

GKS - Gemeinschaftskraftwerk Schweinfurt GmbH  


Straße / Nr.: Hafenstr. 30
PLZ / Ort: 97424 SCHWEINFURT
Stadtteil: Schweinfurt-Süd
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 09721 6580133
Fax: 09721 6580162
URL: http://atab.de
USt-Id.-Nr.: DE133893040

Kurzprofil




Der Bau eines Kohleheizkraftwerkes, in dem umweltfreundlich in Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) Fernwärme bereitgestellt werden sollte, wurde 1990 realisiert. In das Heizkraftwerk wurde eine thermische Abfallbehandlungsanlage integriert. Seit 1994 werden die in der Bereich Main-Rhön anfallenden Restabfälle hier entsorgt. GKS ist zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb. Das Zertifikat kann unter DOKUMENTE eingesehen werden. GKS hat sich Leitlinien gegeben, die den ethischen Rahmen des Handelns vorgeben und die Unternehmensidentität wiederspiegeln.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Fernwärme, Wasserbau, Heizkraftwerk, Haßberge, Energiedienstleister, Kohlekraftwerk, Energietechnik, Wärme, Wasserwirtschaft, Energiegewinnung, Aschaffenburg, Energie, Müllverbrennung, Main Spessart, Kraftwerk, thermische Behandlung, Gas, ENERGIEVERSORGUNG, Verwertung, Strom, Energieversorgungsunternehmen, Energieversorgung und Wasserwirtschaft, Gemeinschaftskraftwerk Schweinfurt